Durch Rhythmus zum Wir-gefühl

Bodypercussion Teamevents

Warum sind Bodypercussion Teamevents so cool?


Bodypercussion trägt aufgrund seiner Unbekanntheit einen „Überraschungsbonus“ in sich. Die Teilnehmer werden sofort involviert und im Handumdrehen zu Akteuren. Gemeinsam im Rhythmus zu sein, ist eine belebende Erfahrung, berührt Emotionen und erzeugt ein Wir-Gefühl, an das sich die Teilnehmenden noch lange erinnern. Zudem gibt es nahezu keine Beschränkung bei der Teilnehmerzahl, da alle „ihr Instrument“ dabei haben.

In welchen Formaten kann Bodypercussion für Teams zum Einsatz kommen?

Kick Off

Es ist nicht schwer, mit anderen einen einfachen Rhythmus zu spielen und der klangliche Effekt in einer großen Gruppe ist beeindruckend. Die Verzahnung von unterschiedlichen Rhythmen ist überraschend und mitreißend. So entsteht in kurzer Zeit totale Aufmerksamkeit und aktive Mitwirkung.

Anwendungsbeispiel: M-net, Kick Off zur Tagung „Wir trauen uns!“ (110 Personen).

Teamevent, Teambuilding

Bodypercussion ist zugleich einfach und herausfordernd und bestens dazu geeignet, die Präsenz und Teamfähigkeit einer Gruppe zu stärken. In einem Teambuilding lernen die Teilnehmenden zwei oder mehr Rhythmen kennen und auch auf Instant-Composing-Signale in Echtzeit zu reagieren. Hier ist Aufmerksamkeit, Zusammenspiel und Bei-sich-bleiben gefragt.

Anwendungsbeispiele: AOK Bayern, Seminar-Ausklang (150 Personen); Hilti, Teamevent (38 Personen); Joki Kinderbetreuung, Weihnachtsfeier (120 Personen); Mars Information Services, Teamevent (120 Personen).

Energizer bei Vorträgen, Tagungen, Seminaren

Wer kennt das nicht?! Vorträge mit wissenschftlichen oder fachspeziefischen Inhalten können sehr leicht kognitive Ermüdungserscheinungen hervorrufen. Bei einem längeren Vortragstag z.B. können kleine Bodypercussion-Einheiten durch die Bewegungsaktivität der Teilnehmer/innen das Konzentrationsvermögen und die Aufnahmefähigkeit schnell wieder herstellen.

Anwendungsbeispiel: Süddeutscher Praxisanleiterkongress 2017 (350 Personen).

Rhythmisches Highlight für musikalisch Geübte

Es ist erstaunlich, wie schnell aus einer Gruppe mit musikalisch Erfahrenen in kurzer Zeit ein ganzes Body-Groove-Orchester wird. Musiker können die rhythmischen Spielvorgaben leicht umsetzen und flexibel darauf reagieren. Gleichzeitig sind die Sound- und Rhythmus-Effekte für sie ein außergewöhnliches Erlebnis. Geeignet für Chöre, Orchester und Musikertreffen in großem Stil.

Anwendungsbeispiel: Kirchenchortag „Lift your voice“ Ravensburg (350 Personen).

Workshop

Du suchst ein interessantes Workshopangebot? Bodypercussion ist rhythmisch, kreativ, lebendig, unmittelbar und interaktiv für jede und jeden – mit oder ohne musikalische Vorkenntnisse. Jeder Workshop wird dem Setting, „Teilnehmertypus“ und Zeitumfang entsprechend individuell ausgearbeitet.

Anwendungsbeispiel: Clowns ohne Grenzen (3 Workshops à 20 Personen); kbo-Kliniken Musiktherapeuten (13 Personen).

Ein anderes beliebtes Teamevent ist das Teamdrumming.

Teilnehmerzahl

10 – 500 Personen

Dauer

10 Min. – mehrere Std.

Kursort

in Muc oder vor Ort

Preis

Nach Vereinbarung

Kontakt-Formular

Nach oben scrollen